· 

Training mit Peter Tischer im April 2011

Gut gehende Pferde, schönes Wetter, beste Stimmung und jede Menge dazugelernt – das Resümee aller Beteiligten beim Training am letzten Wochenende mit Peter Tischer.

 

Vor allem die Vereinsfahrerinnen waren an diesem Wochenende aktiv: 

Tanja trainierte erfolgreich mit ihrem jungen Zweispänner, Sonja fuhr mit zwei Zweispännern .- einmal mit den Ponys, einmal mit den Großen und holte dann noch ihren Ponyvierspänner an die Leinen. Mit von der Partie war Carmen mit zwei Einspännern, Tina Boche hatte zwei ihrer Haflinger angespannt (eigentlich fährt sie ja nur vierspännig) und startete einmal sogar gebißlos, wobei es sich Peter nicht nehmen lies, selbst nach den Leinen zu greifen. Angereist war auch Gabi Zimmer mit ihren zwei Haflingern und Birgit Englisch mit ihrem jungen Warmblutgespann. 

Als Gastfahrer rundeten Charly Reicherzer mit Tochter Anne, die jeweils einen ihrer Haflinger angespannt hatten und Barbi Stein mit ihrem Lippizaner-Hengst das ganze Fahrerteam ab. Dazu hatten sich auch noch einige Zuschauer eingefunden, die aufmerksam den interessanten Unterricht von Peter verfolgten.

Alles in allem eine sehr gelungene und motivierende Auftaktveranstaltung für unsere Aktiven, bei der besonders auch Spaß und Gaudi nicht zu kurz kamen. Herzlichen Dank an Peter – bis zum nächsten Mal.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Sponsoren