· 

Tischer-Zeit im Mai 2013

Am 25./26. Mai war es wieder soweit, es war TISCHER-ZEIT.

Peter Tischer, der amtierende Bundestrainer für die Disziplin Fahren Zwei- u. Vierspänner Ponys, war wieder zu Besuch auf dem Kutscherhof und hielt ein Fahrtraining für Ein- und Zweispänner ab.

Neun Teilnehmer wurden in zwei Einzelunterrichtseinheiten pro Tag in der Dressur und am Nachmittag des zweiten Tages im Kegelfahren von Peter Tischer trainiert. Leider spielte das Wetter nicht mit, die Teilnehmer mussten meistens im Regen fahren und darunter hat auch der Dressurplatz der Familie Nutz gelitten.

Peter Tischer ließ sich die Laune vom Wetter aber nicht vermiesen und gab seine Anweisungen, Tipps und Korrekturen an die Teilnehmer über sein Headset per Funk, aus seinem schicken Dienstwagen heraus.

Aber auch die Teilnehmer nahmen den Regen gelassen und waren sehr konzentriert bei der Sache.

Nicht zu Letzt wurde die gute Laune bei den Teilnehmern auch durch die hervorragende und sehr familiäre Betreuung und Verköstigung durch die Familie Nutz gefördert und auf hohem Niveau gehalten.

An dieser Stelle herzlichen Dank an die Familie Nutz und herzlichen Dank an Peter Tischer wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Sponsoren