· 

Fahrkurs Herbst 2013

Wieder einmal sehr erfolgreich zu Ende ging nach vier intensiven Fahrskurswochen  der Herbstfahrkurs der Marienheimer Kutscher auf dem Kutscherhof.

Diesen Herbst hatte die Fahrerjugend das Kursgeschehen voll im Griff. Von den insgesamt zehn Teilnehmern des Kurses  Kl. IV waren sieben Jugendliche, davon drei Mädels mit zehn Jahren!

Mit einer Leichtigkeit lernten die Youngsters Griffe und Theorie und bewiesen  beim Fahren mit den verschiedenen Gespannen außerordentlich viel Geschick und eine feine Handhabung. Selbst  Leinenverschnallen - Temperaments-  und Gebäudeausgleich – alles kein Problem. Sie ‚mussten’ den Erwachsenen im Unterricht schon manchmal auf die Sprünge helfen, wenn diese zu lange überlegten.

Auch bei der Prüfung hatte das  Richterteam seine Freude mit der aufgeweckten Gesellschaft.  Katharina Ruhland und Gunter Herppich konnten die tollen Leistungen mit ausgesprochen guten Noten belohnen - dabei hervorzuheben als bester Teilnehmer der 16-jährige Lukas Kunz mit einer Wertnote von 7,8 in der Praxis und 8.0  in der Theorie. Herzlichen Glückwunsch. 

Bei der Urkundenübergabe lobte Richter Gunter Herppich wieder Mal  die fachgerechte Ausbildung auf dem Kutscherhof , die bestens geeigneten Gespanne und das ideale Umfeld , das die Schüler hier vorfinden.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Ausbilder/innen Tanja, Sonja, Hermann; Burgl,  Tobias, Martina und Verena, die wieder mit sehr viel Engagement und Fachwissen dabei waren und ohne die eine so umfassende Ausbildung und Betreuung der Teilnehmer nicht möglich wäre.

Die erfolgreichen Teilnehmer waren:

Basispass Pferdekunde:

Sylvia Hohmann,

Andrea Glaß,

Klaus Messner,

Jule Kunz,

Marie Burgkart,

Tamara Wanner

Longierabzeichen Kl. IV:

Hans-Jürgen Kunz, Marienheimer Kutscher

Bellinda Stolte, PSG Altmühltal 

Fahrabzeichen Kl. IV:

Jule Kunz, Marienheimer Kutscher

Lukas Kunz, Marienheimer Kutscher

Marie Burgkart, SV Holzheim

Daniela Kastner, Marienheimer Kutscher

Johanna Kastner, Marienheimer Kutscher

Beate Bruglachner, Marienheimer Kutscher

Andrea Glaß, Marienheimer Kutscher

Klaus Messner, Marienheimer Kutscher

Vera Bruglachner, Marienheimer Kutscher

Syliva Hohmann, Marienheimer Kutscherhof  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Sponsoren